VIKTORIA UND HAMM GEMEINSAM GEGEN LIPPSTÄDTER „HELDEN“

Bericht ursprünglich vom 28.April 2019. Update vom 24.Mai 2020.

Es ist kein Geheimnis. Ein Teil unserer Fanszene pflegt eine enge Freundschaft mit Leuten aus Hamm. Aufgrund der Rivalität zwischen der Hammer Spielvereinigung und dem SV Lippstadt, aber auch aufgrund von vorherigen Begegnungen unsererseits mit dem SV Lippstadt oder derer Verbündeten von Rot-Weiß Ahlen zählt das Duell unseres FC Viktoria Köln gegen den SV Lippstadt zu den brisanten Höhepunkten der Saison.

hammundköln

Im Hinspiel gab es noch Betretungsverbote für Kölner und Hammer, nun verlegte man die Partie auf 18 Uhr an einem Freitag. Dies hinderte aber weder uns, noch unsere Freunde aus Westfalen daran, den Weg nach LP anzutreten. Während der Fahrt wurden unsere Freunde mit dem Bus eingesammelt und trotz der fanunfreundlichen Anstoßzeit fand sich eine mittlere zweistellige Anzahl an Busfahrern und eine ordentliche Anzahl an Viktorianern im Gästeblock wieder.

Die Stimmung war bereits im Bus ausgelassen und im Gästeblock kann man im Nachhinein auf einen tollen Support zurückblicken. Letztlich machte ein 2:0 Erfolg unserer Viktoria den Abend perfekt und sorgte dafür, dass die Stimmung auf der Rückfahrt nicht gerade schlechter wurde. Damit konnten wir beide Begegnungen gegen Lippstadt in dieser Saison ohne Gegentor für uns entscheiden und werden diese Affen hoffentlich für eine lange Zeit nicht wiedersehen müssen – zumindest nicht im Rahmen eines Spiel von Viktoria Köln!

svlvik

Zu den Ottos, die sich als Anhänger des SV Lippstadt bezeichnen, kann man am Ende nur ein müdes Lächeln finden. Vor fünf Jahren hatten wir unser letztes Heimspiel der Saison gegen LP und dort gibt es traditionell Freibier. Für jedes im eigenen Stadion erzielte Tor werden 10 Liter ausgeschenkt. Da dies nach dem Spiel geschah, wurden die Tore an den Kassen geöffnet, weshalb auch Personen von außerhalb das Stadiongrundstück betreten konnten. Im Zuge dessen haben sich Helden aus Lippstadt zwei kleine Kinder im Alter von unter 14 Jahren ausgesucht, um diesen eine selbstgemachte Fahne von Viktoria Köln zu entwenden. Da dies auffiel, begaben sich mehrere Personen hinter den Auswertigen her, bevor die Sicherheitskräfte das Eingangstor wieder verschlossen und den Affen die Flucht ermöglichte. Nun, fünf Jahre später, haben sich die Spacken endlich genügend Mut mit Robby Bubble angetrunken, die Eierstöcke zurechtgezogen und doch tatsächlich voller Stolz die von – wir wiederholen – Kindern entwendeten Fahne präsentiert. Für diese heldenhafte Aktion spenden wir gerne unseren Applaus und überreichen der Fanszene des SV Lippstadt die goldene Penispumpe. Chapeau. Der Titel lässt vielleicht vermuten, dass es zischen Hamm, Köln und Lippstadt zu einer Auseinandersetzung gekommen ist, jedoch war dies nicht der Fall. Wir hatten lediglich die Intention, diese Ehrenmänner nach ihrer Heldentat in unser Überschrift gebührend zu huldigen. Mit schließen ab mit einem gepflegten:

„LIPPSTADT – AHLEN – H*RENSÖHNE!“

Mit Schützenhilfe aus Essen und einem gleichzeitigen Heimsieg gegen den SC Verl am kommenden Samstag könnten wir tatsächlich bereits die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die 3.Liga offiziell machen. Also erscheint zahlreich im Flughafenstadion und unterstützt unsere Jungs bei ihrem letzten Schritt zum großen Ziel!

 

Schäl Sick Sufftras

est. 2014