Sufftras – Das sind wir!

Die „Schäl Sick Sufftras“ entstanden am 10.März 2014 eigentlich als „Sektion Suff“. Wenige Tage später wurde bei einer Auswärtsfahrt der Name letztendlich in „Sektion Suff Bambi“ geändert, da zum damaligen Zeitpunkt nahezu alle Mitglieder unter 18 Jahre alt waren und man sich durch den Zusatz „Bambi“ selbst ein wenig aufs Korn nehmen wollte. Aus diversen Gründen, die wir auf unserer Facebookseite ausführlich erläutert haben und im Folgenden hier noch einmal aufführen, wurde beschlossen, unsere Gruppierung am 09.Januar 2016 umzubenennen und seitdem tragen wir den Namen „Schäl Sick Sufftras“.

Diese Nachricht machten wir am 09,Januar 2016 publik, als wir unseren Namen geändert haben:

„Wie ihr vermutlich bereits gemerkt habt, gab es heute eine Namensänderung…
Nach 22 Monaten haben wir uns dafür entschieden, unsere Gruppe von der „Sektion Suff Bambi“ in „Schäl Sick Sufftras“ umzubenennen. Hierfür gibt es natürlich mehrere Gründe, die wir im Folgenden erläutern werden.

Die Sektion Suff Bambi entstand am 10.März 2014 aufgrund einer lustigen Idee und eher spontan. Nach unserem ersten Geburtstag entschieden wir uns dann, unsere Gruppierung in größerem Maße darzustellen und neben Schals, die wir verkauft haben, produzierten wir auch Aufkleber und ein Banner und zudem präsentierten wir uns hauptsächlich über Facebook.
Nun sind wir jedoch der Meinung, dass die Bezeichnung „Bambi“ mit der Zeit eher unpassend geworden ist und auch der Bezug zu Viktoria Köln aufgrund unseres Namens nicht vorhanden war. Mit dem neuen Namen haben wir nun weiterhin etwas, mit dem wir ein wenig Selbstironie zeigen und nicht komplett von unserer ursprünglichen Bezeichnung abweichen.
Des Weiteren haben wir ab sofort einen klaren Bezug zu unserer Herkunft, der Schäl Sick, die wir mit Stolz repräsentieren wollen und damit die Nähe zur Viktoria zeigen.
Um die Veränderung zu vollenden, kommen wir kurz zu den Farben unserer Gruppe.
Wir sind von den Farben Schwarz-Weiß-Rot abgewichen und werden in Zukunft auf die Farben Rot-Schwarz zurückgreifen. Vor geraumer Zeit haben wir hier ausführlich erklärt, wieso wir uns die Farbenkombination Schwarz-Weiß-Rot aussuchten und wir stehen auch weiterhin zu dieser Kombination, welche wir theoretisch auch behalten hätten – den Vereinsfarben der Viktoria! Doch mit der neuen Farbkonstellation Rot und Schwarz wollen wir in diesem Fall nicht nur die Identifikation mit unserem Verein verdeutlichen, sondern auch mit unserer gesamten Fanszene. Die Farbkombination ist eine Anlehnung an einen unserer bekannten Fangesänge, in welchem es heißt „Rot und Schwarz Allez“.

Wir konnten hoffentlich alles zu unserer damaligen Namensänderung etc. ausführlich beantworten. Für Fragen sind wir natürlich offen.