TSV HAVELSE – Auswärts (17.September 2021)

Der neunte Spieltag in der 3.Liga-Saison 2021/22 bedeutete für unseren FC Viktoria Köln gleichzeitig auch das erste Freitagsspiel in dieser Spielzeit. Wir waren zu Gast beim TSV Havelse. Der noch sieglose Aufsteiger aus der Regionalliga Nord bestreitet seine Heimspiele in der HDI-Arena, dem Stadion von Hannover 96.

An diesem Freitagabend fanden rund 500 Zuschauer den Weg in das fast 50.000 Plätze umfassende Stadion in Niedersachsen. Davon reisten etwas mehr als 20 Kölner aus der Domstadt an. Da dies ein Spiel an einem Arbeitstag war, zum zweiten Mal in Folge kein Fanbus eingesetzt werden konnte und die aktuelle sportliche Situation zumindest wenig Erheiterung verspricht, ist auch hier jeder Einzelne Anhänger ein Gewinn für unseren Verein und verdient Respekt, sich auf den Weg gemacht zu haben. Auch die Schäl Sick Sufftras waren in Hannover vertreten. Die Leistung auf den Rängen war für die Anzahl der Fans absolut positiv. In der gesamten ersten Halbzeit sowie in der ersten Zeit nach der Pause wurde ein weitestgehend durchgängiger Support mit guter Lautstärke abgehalten, so dass man in diesem großen, fast leeren Stadion dennoch überzeugen konnte. In der letzten halben Stunde passte sich der Support dann dem Spiel an und wurde im weitesten Sinne eingestellt. Die Anhänger der Heimmannschaft machten immer wieder mit kürzeren Schlachtrufen auf sich aufmerksam, waren abgesehen von der Schlussphase aber nur selten wahrzunehmen.

Über das Spiel selbst möchte man auch mit einem Abstand von vier Tagen nur wenig sagen. Unsere Viktoria (5 Punkte) traf auf den TSV Havelse (1 Punkt) und in diesem Spiel wurde sichtbar, warum beide Mannschaften auf den Abstiegsplätzen zu finden sind. Konnte man aus den vergangenen acht Partien immer etwas Positives mitnehmen, kann an diesem Spieltag, abgesehen von Torhüter Moritz Nicolas, kein positiver Aspekt herausgefiltert werden. Von Beginn bis Schlusspfiff war dies eine Arbeitsverweigerung mit unheimlich vielen Fehlern gegen einen Gegner, der uns hat spielen lassen. Havelse versuchte es meist mit schnellen Gegenangriffen, stellte sich ansonsten aber auf Defensivarbeit ein. Dennoch ergaben sich viele Räume, welche aber nur selten und unzureichend genutzt wurden. Dass es am Ende der bereits dritte Elfmeter im neunten Saisonspiel – bezieht man das Pokalspiel gegen die TSG Hoffenheim mit ein, war dies der vierte Elfmeter im 10.Spiel – war, der für unsere knappe 0:1 Niederlage sorgte und dem TSV Havelse seinen ersten Sieg nach dem Aufstieg brachte, war letztlich bezeichnend für diesen fußballerisch völlig gebrauchten Freitagabend.

Am kommenden Samstag findet das nächste Heimspiel im Sportpark Höhenberg statt. Wir empfangen den MSV Duisburg um 14:00 Uhr. Im Anschluss an dieses wichtige Heimspiel folgt am 02.Oktober 2021 bereits das nächste Auswärtsspiel und damit unser nächster Aufruf, sich für den Fanbus anzumelden! Es geht zum SV Wehen Wiesbaden. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir alle zusammenhalten. Denn es geht IMMER WEITER! Unseren vollständigen Aufruf gibt es auf unserer FACEBOOKSEITE und die wichtigsten Informationen können einem der nachfolgenden Bilder entnommen werden.

SCHÄL SICK SUFFTRAS

est. 2014