SV MEPPEN – Heim (25.April 2022)

Das vorletzte Heimspiel in dieser Saison stand am Montag auf dem Programm. Zum letzten Mal in der Spielzeit 2021/22 musste unser FC Viktoria Köln an einem Montagabend ran. Unser Gegner an diesem unbeliebten Wochentag war einmal mehr der SV Meppen. Zum insgesamt dritten Mal kam es an einem Montag zu dieser Paarung. Zwei weitere Partien fanden an einem Dienstag statt und nur ein Duell gab es an einem Wochenende – sonntags. Mit je zwei Siegen für beide Teams und ein Unentschieden sah die Bilanz vor dem Spiel ausgeglichen aus und daran änderte auch der 35.Spieltag nichts, denn wir trennten uns mit 1:1 von den Meppenern.

Die Leistung unserer Mannschaft überzeugte vor allem in der ersten Halbzeit. Mehrfach drückten wir auf einen Treffer und auch ein früher Gegentreffer tat dem Offensivspiel unserer Jungs keinen Abbruch. Allerdings war der Abschluss einmal mehr unser Problem. An diesem Abend muss man dazu aber gleichzeitig auch den stark aufgelegten Keeper des SVM erwähnen, der seinen Kasten mit guten Paraden sauber hielt. Da von unserer Mannschaft niemand in der Lage war, den Ball über die Linie zu bringen, musste dies eben kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit ein Abwehrspieler der Gäste selbst übernehmen. In Halbzeit 1 traf er noch ins andere Tor und damit blieb er der einzige Torschütze des Spiels, obwohl beide Teams am Ende je ein Tor auf dem Konto hatten.

Die Stimmung in unserem Block war an diesem Abend ein zweischneidiges Schwert. Im ersten Durchgang gab es zwischenzeitlich Phasen, in denen durchgängig in annehmbarer Lautstärke supportet wurde, allerdings überwogen die Phasen, an denen man weit unter dem Potential und unter dem Bereich des Möglichen blieb. Nach der Pause sah dies dann anders aus. Es wurde nicht nur mehr Gas gegeben, sondern auch die Anzahl der Unterstützer sowie die Laustärke stiegen an. Vor allem in der Schlussphase konnte man nochmals nachlegen und zeitweise auch Teile der Haupttribüne mitziehen.

Der SV Meppen wurde trotz Auswärtsspiel an einem regulären Werktag von rund 400 Anhängern unterstützt. Der Zaun vor dem Gästeblock war gefüllt mit diversen Zaunfahnen und der Stimmungs-Pulk der Gäste breitete sich hinter einem Banner mit der Aufschrift „Szene“ sowie dem Banner der „Amisia Ultra´ Meppen“ aus. Für einen Montagabend war es ein visuell starker Auftritt des SV Meppen.

Für uns war der 25.April 2022 ein besonderer Tag, denn dieser Tag bleibt in der Historie als Gründungstag der „Young Boys Viktoria“ in Erinnerung. Vor dem Spiel trafen sich mehrere Viktorianer, inklusive der Old Boys Viktoria und allen Mitgliedern der Schäl Sick Sufftras, um die Gründung der neuesten Gruppierung innerhalb der FCVK-Fanszene und dem Standort „Block 11“ und die Aufnahme ihrer ersten Mitglieder offiziell zu feiern. Wie der Name unschwer vermuten lässt, ist der Name an die Old Boys angelehnt. Obwohl wir uns als Schäl Sick Sufftras nicht im Namen widerfinden, sind wir aber dennoch indirekt an der Gründung dieser neuen Gruppierung beteiligt. Bei den „Young Boys Viktoria“ handelt es sich um eine Fördergruppe und dient dazu, jungen Viktorianern die Möglichkeit zu geben, das Stadionerlebnis als Teil einer Gruppe zu erleben und das gruppeninterne Geschehen kennenzulernen. Angedacht ist die Gruppe hauptsächlich für Leute, die Aufnahmekriterien für die Old Boys oder die Sufftras, wie zum Beispiel die Volljährigkeit, (noch) nicht erfüllen, aber dennoch einer Gruppe angehören und später vielleicht Teil unserer Gruppierung oder der Old Boys Viktoria werden möchten. In diesem Sinne sagen wir dementsprechend: Herzlich Willkommen an die Young Boys Viktoria!

Am kommenden Samstag steigt das vorletzte Auswärtsspiel in dieser Saison. Unsere Viktoria ist um 14:00 Uhr zu Gast beim Halleschen FC und wer die Jungs an unserer Seite an der Saale unterstützen möchte, der kann sich UNTER DIESEM LINK seine Eintrittskarte(n) besorgen. Hierzu müssen wir zudem leider vermelden, dass die Busfahrt nach Halle mit dem offiziellen Fanbus abgesagt wurde, da nicht genügend Anmeldungen zusammengekommen sind! Das ist in Anbetracht der Bedeutung des Spiels in Halle ein harter und trauriger Schlag. Der Bus zum letzten Saisonspiel nach Braunschweig wird allerdings am 14.Mai 2022 mit absoluter Sicherheit fahren. Dementsprechend kann sich hierfür bereits angemeldet werden. Alle Informationen dazu gibt es HIER.

SCHÄL SICK SUFFTRAS

est. 2014