SC VERL – Auswärts (07.Oktober 2022)

Nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen Oldenburg ging es am vergangenen Freitag für uns und unseren FC Viktoria Köln wieder auf Reisen. Es ging von Köln nach Ostwestfalen. In Paderborn trafen wir auf den SC Verl. Da die „SPORTCLUB Arena“ in Verl, die uns aus Zeiten der Regionalliga bestens bekannt ist, aktuell eine Baustelle ist, trägt der Sportclub seine Heimspiele noch im Stadion des SC Paderborn aus.

Das Spiel selbst verdient – abgesehen von der Schlussphase – wenig Erwähnung. Lediglich 771 Zuschauer sahen am Freitagabend in der Home-Deluxe-Arena einen zähen Kick der beiden langjährigen Kontrahenten. Vor allem unsere Mannschaft hatte an diesem Abend große Probleme, ins Spiel zu finden und präsentierte sich ideen- und harmlos. Der Führungstreffer der Gastgeber fiel nach 69 Minuten und ließ böses erahnen. Doch es schien der Weckruf gewesen zu sein, den wir benötigten. Kurz darauf glich Robin Meißner aus und in der 85.Minute brachte uns Andre Becker bei seinem Debüt nach längerer Verletzungspause vor unserem Block in Führung. Die bereits über die gesamte Spielzeit tolle Stimmung wurde im Gästeblock natürlich noch besser, aber auf dem Rasen konnte unsere Truppe die Führung mal wieder nicht über die Zeit retten. Wie schon zu Hause gegen Halle kassierten wir in der Nachspielzeit noch das 2:2 und gaben zwei Punkte aus der Hand, die zwar nicht verdient gewesen wären, aber die jeder von uns gerne mitgenommen hätte. Fünf Unentschieden gab es in den letzten sechs Spielen und seit bereits sieben Partien warten wir auf den nächsten Sieg.

Äußerten wir uns in den vergangenen Berichten das ein oder andere Mal kritisch in Bezug auf unseren Support, muss für das Spiel beim SC Verl der Auswärtssupport ausdrücklich gelobt werden. Über die gesamte Spielzeit hatten wir das Geschehen auf den Rängen von Beginn an in der Hand. Knapp 80 Viktorianer reisten an diesem Arbeitstag nach Paderborn und machten lautstark auf sich aufmerksam. Mit wenigen Liedern, die wir über längere Distanz durch die Blechbüchse in Ostwestfalen jagten, konnte eine Heimspielatmosphäre geschaffen werden und dem 15.000 Plätze umfassenden Stadion trotz überschaubarer Kulisse ein ordentlicher Rahmen geboten werden. Der Support erinnerte stark an unser Auswärtsspiel beim SC Verl in der letzten Saison. Damals spielte Verl noch im Stadion der Sportfreunde Lotte und wir vollzogen auch dort einen Abriss. Leider blieben die Feierlichkeiten eines Sieges gemeinsam mit der Mannschaft aus, aber auch nach dem Schlusspfiff und der Enttäuschung über den Rückschlag in letzter Sekunde sollte es im Gästeblock nicht still werden. Auf Seiten der Anhänger des SC Verl, die für ihr „Heimspiel“ rund 30 Kilometer zurücklegen mussten, war von Support aus unserer Ecke wenig zu vernehmen. Erst nach dem 2:2 in der Nachspielzeit konnten „Der Harte Kern“ und sonstige Fans des SCV auf sich aufmerksam machen und anschließend einen Punkt mit der Mannschaft zelebrieren.

Als nächstes wartet der aktuelle Tabellenführer auf uns. Es ist der SV Elversberg. Nach 11 Spieltagen steht der Aufsteiger überraschend mit 25 Punkten an der Spitze. Die Saarländer sind am kommenden Samstag zu Gast bei uns im Sportpark Höhenberg. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

Das nächste Auswärtsspiel findet derweil am Samstag, dem 22.Oktober, beim MSV Duisburg statt. Für diese Tour bieten wir „Höhenberg“-Fischerhüte zum Preis von 13 € an. Alles dazu könnt ihr dem folgenden Flyer sowie dem Post auf FACEBOOK oder auf INSTAGRAM entnehmen.

SCHÄL SICK SUFFTRAS

est. 2014