Rödinghausen Auswärts: Bahntour, Pleite, Sachbeschädigung

Bericht ursprünglich vom 18.März 2019. Update am 24.Mai 2020.

Zum hoffentlich vorerst letzten Mal ging es für uns und unseren FC Viktoria Köln zum SV Rödinghausen. Nicht, weil eine Tour in das beschauliche Dorf nicht ansprechend wäre, sondern eher, weil wir nächste Saison lieber in einer höheren Liga nach Rostock und München fahren würden.

svr auswärts

Die Rödinghausener haben keine Lizenz für die 3.Liga beantragt, aber da wir als Tabellenführer beim Dritten der Regionalliga West gastierten, konnte dieses Duell dennoch als Topspiel bezeichnet werden. Und dieses Topspiel verloren wir letztlich mit 0:2. Es war kein gutes Spiel unserer Mannschaft, im Gegenteil. Aber wir haben noch sechs Zähler Vorsprung auf Oberhausen und die Gegner, gegen die du gewinnen oder zumindest punkten musst, die kommen jetzt noch. Niederlagen können passieren und vor allem gegen solche Teams, die ebenfalls eine starke Saison spielen, muss man nicht die Ruhe verlieren.

svr auswärts 2

Angereist wurde an diesem Tag auf zwei Wegen. Der Großteil der Fanszene – inklusive Sufftra-Beteiligung – machte sich mit einem Bus auf den Weg. Ein weiterer Teil trat die lange Fahrt aus Köln hingegen mit der Bahn an. Darunter auch mehrere Mitglieder der Schäl Sick Sufftras, sowie der ehemaligen Sektion Suff Bambi. Eingedeckt mit Musik, guter Laune und reichlichen Erfrischungsgetränken starteten wir gemeinsam mit unseren Freunden die vielleicht letzte richtige Bahntour in der Regionalliga. Auf halben Weg traf man sich mit unseren Freunden aus Hamm, die uns zum Auswärtsspiel begleitet haben. Am Stadion angekommen wurde man von einigen Fans aus Rödinghausen empfangen, bevor es zum Gästeblock der Tribüne ging, wo man auf die restlichen Domstädter traf. Nach dem Spiel verweilte die Zuggruppe weiterhin im Häcker-Wiehenstadion und verbrachte in der VIP-Loge des Stadions gemeinsam mit der Fanszene des SV Rödinghausen einen ausgelassenen Abend. Anschließend machte man sich auf den Heimweg und kam um kurz nach 1 Uhr wieder ins Köln an.

svr auswärts 3

Einen Tag später wurden uns leider diverse Bilder aus Rödinghausen zugeschickt, auf denen innerhalb des Stadions mehrere Tags zu sehen sind. Grundsätzlich haben wir mit sowas keine Probleme und außerhalb des Stadions oder in einem offenen Stehplatzbereich kann sowas durchaus gut aussehen, aber wenn wir zu einem gemeinsam Abend eingeladen werden und auf Kosten der Gastgeber feiern, trinken und essen dürfen, dann ist es inakzeptabel, diese Gastfreundlichkeit auszunutzen, um sämtliche Gegenstände zu beschmieren. Gespräche mit den Fans und dem Vorstand des SV Rödinghausen laufen bereits und wir können uns nur dafür entschuldigen, dass wir dies nicht bemerkt haben und somit nicht verhindern konnten.

 

SCHÄL SICK SUFFTRAS

est. 2014