Hinrunde endet mit wichtigem Punkt in Gladbach

Bericht ursprünglich vom 13.November 2018. Update am 24.Mai 2020.

Erst einmal wollen wir auch auf unserer Homepage darüber informieren, dass bei unserem Verein seit geraumer Zeit eine strickte Art von Zensur gegenüber unserem Vereinsfotografen durchgeführt wird. Darüber haben wir ausführlich auf unserer Facebookseite Stellung und den FC Viktoria Köln in die Pflicht genommen. Der Bericht ist HIER zu finden!

fcvkbmg4

Nun zum vergangenen Spiel: Die Hinrunde endete am Samstag für uns mit einem Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Gegen die Mannschaft vom Niederrhein wären vor dem Spiel sicherlich einige Personen mit einem Punkt zufrieden gewesen. Spätestens nach den Ergebnissen aus den anderen Ligaspielen ist dies aber wohl bei nahezu jedem Viktorianer der Fall.

fcvkbmg2

Nach einem Rückstand und einer mäßigen ersten Halbzeit steigerte sich unsere Mannschaft nach der Pause stetig und erzielte den verdienten Ausgleich. Anschließend drückte man auf die Führung und ein Sieg wäre letztlich sicher verdient gewesen. Am Ende wurde es aber ein Punkt und mit dem kann man zufrieden sein. Vor allem, da auch Dortmund II keinen Dreier einfahren konnten. Damit gehen wir mit sieben Punkten Vorsprung vor dem ersten Verfolger in die Rückrunde!

fcvkbmg3

Ähnlich wie der Auftritt unseres Teams war auch der Auftritt unserer Szene. Gemischt mit Bus- und Autofahrern waren wir im Grenzlandstadion ein überschaubarer, aber insgesamt ordentlicher Haufen und nachdem wir in den ersten 45 Minuten noch Anlaufschwierigkeiten hatten, mit zunehmender Zeit aber einen stabileren Support auf die Beine stellten, war der Support nach der Pause konstant und gut. Vor allem die Schlussphase wusste zu überzeugen, als man in unserem Block begonnen hat, pünktlich zur Einstimmung auf den 11.11, mehrere Karnevalslieder zu singen.

fcvkbmg1

Was hingegen alles andere als erfreulich war, war die Reaktion des Teams nach dem Spiel. Unsere Spieler wollten sich auf den Weg in die Kabine machen und mussten erst wieder von Sebastian Patzler aufgefordert werden, sich von den Fans zu verabschieden. Auch danach verschwanden leider dennoch ein paar wenige Akteure im Kabinentrakt, ohne der Fanszene auch nur einen Blick zu würdigen.

fcvkbmg5

Schon am Freitag startet die Rückrunde wieder mit einem Highlight. Unsere Viktoria ist zu Gast am Tivoli und trifft dort auf Alemannia Aachen.

Schäl Sick Sufftras

Est. 2014