Erinnerung an alte Zeiten bei Heimsieg gegen SG Wattenscheid 09

Bericht ursprünglich vom 30.August 2018. Update am 24.Mai 2020.

Unser letztes Spiel ist schon zwei Tage her und in weiteren zwei Tagen geht es in der Liga bereits weiter. Dennoch wollen wir in einem kurzen Bericht auf das Heimspiel unseres FC Viktoria Köln vom vergangenen Dienstag gegen die SG Wattenscheid 09, welches unser Team mit 1:0 für sich entscheiden konnte, zurückblicken.

Einmal mehr war es ein schwieriges Spiel, welches die Viktoria letztlich mit Mühe gewinnen konnte. Zum zweiten Mal in Folge bleiben wir ohne Gegentor und sind weiterhin ungeschlagen. Die Serie ohne Niederlage in der Regionalliga West zieht sich übrigens bereits seit knapp einem Jahr. Am 20.September 2017 kassierten wir in Wuppertal die letzte Niederlage im Ligabetrieb.

Nicht nur auf dem Platz war es ein erfreuliches Resultat. Vor allem im Block wird die Stimmung wieder besser. Erstmals in dieser Saison durften wir wieder auf den Stehplatz, was für einen Dienstagabend erstaunlich gut angenommen wurde. Auch generell war es positiv zu vermerken, dass sich in einer „englischen Woche“ über 1.000 Zuschauer im Sportpark Höhenberg eingefunden haben. Darunter auch einige Anhänger aus Bochum-Wattenscheid, die ihr Team immer auf der Tribüne immer wieder unterstützt haben.

Wir platzierten uns als „Schäl Sick Sufftras“ an diesem Abend auf Höhe der Mittellinie, was sich als guter Standpunkt entpuppte. Ein Großteil der Fanszene und auch neutrale Besucher bzw. Anhänger der Viktoria, mit denen man ansonsten wenig zu tun hat, standen in unmittelbarer Nähe, was ein gutes Bild abgegeben hat. Da wir sehr selbstverliebt sind, gehen wir an dieser Stelle mal nicht davon aus, dass es daran lag, dass sich direkt hinter uns die Bierbude befand. 😉

Abgerundet wurde das gute Befinden an diesem Abend davon, dass die Stimmung wieder deutlich besser war. Es hat tatsächlich an alte Zeiten erinnert, als man eine geschlossene Einheit war und man die Viktoria mit Spaß und Ausgelassenheit unterstützte. Darauf lässt sich aufbauen!

Die nächste Chance bietet sich am Samstag, wenn der SC Wiedenbrück bei uns zu Gast ist. Zuvor trifft unsere U19 im DFB-Pokal auf den VfB Stuttgart.

SCHÄL SICK SUFFTRAS

est. 2014