Dreier im Siegerland! Pflichtsieg bei Kaan-Marienborn

Bericht ursprünglich vom 03.April 2019. Update am 24.Mai 2020.

Bei bestem Fußballwetter ging es für uns und unseren FC Viktoria Köln am vergangenen Samstag ins Siegerland. Zu Gast beim 1.FC Kaan-Marienborn wollten wir nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in der Liga und der Derbyniederlage im Pokal endlich wieder auf die Erfolgsspur und dies ist uns gelungen. Gegen den Aufsteiger, mit dem wir schon im Hinspiel einige Probleme hatten, tat sich unsere Mannschaft offensiv schwer, gab aber über weite Strecken den Ton an. Als die Gastgeber zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzten, kamen sie in Folge dessen zu mehreren Offensivaktionen, denen unsere Defensive aber weitestgehend souverän stand hielt. Letztlich traten wir den Heimweg mit einem 3:1 Erfolg und drei Punkten an.

siegenauswärts

In der beschaulichen Hercules-Arena im kleinen, idyllischen Siegener Stadtteil war von den heimischen Anhängern kein Support zu vernehmen. Es fanden sich einige Zuschauer an diesem Samstagnachmittag ein, so auch eine mittlere bis gehobene zweistellige Anzahl an Domstädtern. Der Gästeblock war weitläufig, weshalb sich die Viktorianer deutlich verteilten. Zudem befanden sich mehrere Gästefans im neutralen Bereich auf der Gegenseite. Nur ein kleiner Teil der Fans – hauptsächlich Teile der aktiven Fanszene – war an diesem Tag am Support beteiligt und lediglich ein paar wenige weitere Anhänger ließen sich mitziehen. Dennoch kann man auf dieses Auswärtsspiel positiv zurückblicken, denn der Support konnte größtenteils in einer guten Lautstärke gehalten werden und auch eine gewisse Konstanz konnte dieses Mal geschaffen werden.

siegenauswärts1

Am Freitagabend geht es unter Flutlicht im  Flughafenstadion weiter und dort sollte gegen die U21 des 1.FC Köln rund um Ex-Viktorianer Lukas Nottbeck dann auch die Mitmachquote im Block hoffentlich wieder stimmen.

GEMEINSAM ZUM GROßEN ZIEL – ALLES FÜR VIKTORIA

fcvk vs fc2

SCHÄL SICK SUFFTRAS

est. 2014