7.SPIELTAG: MSV DUISBURG – Heim (23.September 2023)

Am vergangenen Samstag konnten wir unsere sieglose Serie brechen und nach den zwei Erfolgen zu Saisonbeginn den dritten Sieg am 7.Spieltag feiern. Zu Gast im Sportpark Höhenberg war der MSV Duisburg. Auch gegen unsere Viktoria konnten die „Zebras“ nicht ihren ersten Dreier in der neuen Spielzeit einfahren und wurden mit 0:2 zurück nach Duisburg geschickt.

Gerade aufgrund der erst drei Punkte aus den ersten sechs Spielen und dem letzten Tabellenplatz war gegen den MSV Vorsicht geboten. Diese Ausgangslage schrie im Voraus wieder danach, dass wir den Aufbaugegner spielen könnten. Und tatsächlich waren die Gäste in Halbzeit 1 besser im Spiel und hatten die besseren Möglichkeiten. Dennoch hielten unsere Jungs rund um Kevin Rauhut, der für Ben Voll zwischen den Pfosten stand, zur Pause das Unentschieden und nach dem Seitenwechsel erhielten wir zumindest etwas mehr Zugriff auf das Spiel. Luca Marseiller brachte uns kurz nach der Pause in Führung und wenige Minuten vor dem Ende besorgte Bryan Henning die Entscheidung. Den Sieg nehmen wir mit und blicken weiterhin gut gelaunt auf die Tabelle, bei der wir den 4.Rang vorweisen können.

Der Zuschauerschnitt wurde auch beim vierten Heimspiel wieder verbessert und liegt nun bei über 4.900 Besuchern im Schnitt. Gegen den MSV Duisburg kamen 5.111 Zuschauer in den Sportpark. Davon waren es rund 1.600 Anhänger aus Duisburg. Wir hatten in den letzten Partien mächtig Spaß im Block und dem stand eigentlich auch an diesem Tag nichts entgegen. Leider kam im ersten Durchgang jedoch keinerlei Stimmung in Block 11 auf. Zur Pause wurde sich dann berappelt, die Trommel wurde anders als in den ersten 45 Minuten genutzt und in der zweiten Halbzeit nahm der Support gute Formen an. Im Vergleich zu den vorherigen Auftritten war es insgesamt gesehen ein Rückschritt, aber wir können die positive Entwicklung im Verlauf des Spiels mitnehmen und in wenigen Tagen besteht auch auswärts wieder die Möglichkeit, für einen Abriss zu sorgen.

In diesem Sinne richten wir unseren Blick auch auf das nächste Spiel. Am kommenden Samstag sind wir zu Gast beim SV Sandhausen. Seid dabei und reist gemeinsam mit uns im Fanbus nach Baden-Württemberg, um Viktoria Köln beim Zweitliga-Absteiger zu unterstützen. Alle Informationen zum Fanbus und zu den Tickets können dem folgenden Bild entnommen werden, welches der Verein auf den sozialen Netzwerken veröffentlicht hat. Tickets für das Spiel gibt es aktuell noch in der Geschäftsstelle der Viktoria und am Spieltag für einen kleinen Aufpreis in Sandhausen.

(c) FC Viktoria Köln 1904 e.V.

SCHÄL SICK SUFFTRAS

est. 2014