30.SPIELTAG: FC ERZGEBIRGE AUE – Auswärts (16.März 2024)

Auch Rückschläge gibt es immer wieder und unserer kam am Samstag beim Gastspiel im Erzgebirge. Nach drei Spielen ohne Niederlage mussten wir uns Aue mit 1:2 geschlagen geben und haben dadurch ein paar Punkte Vorsprung auf die hinteren Plätze verloren. Zur Pause lagen unsere Jungs noch in Führung, kassierten im zweiten Durchgang allerdings zwei Nüsse und in der Nachspielzeit zusätzlich noch einen Platzverweis. Ohne Zähler ging es daraufhin zurück auf den langen Heimweg.

Mit mehreren Mitgliedern war auch unsere Gruppierung vor Ort im Erzgebirgsstadion. Wir wählten den Weg über die Bahn und fuhren am frühen Samstagmorgen aus Köln los. Die Zeit wurde sich mit Musik, Karten und Gesprächen vertreibt und nach Umstiegen in Frankfurt, Leipzig und Zwickau kamen wir am Mittag am Zielort an. Kurz darauf folgten auch bereits weitere Viktorianer und es ging ab ins Stadion, wo für den ein oder anderen das berühmte Nudelgulasch nicht fehlen durfte. Für andere wiederum reichten Wurst und Bier. Im Übrigen können sich einige Vereine eine Scheibe bei der Wahl ihrer Ordnungskräfte beim FCE abschneiden. Bereits zum zweiten Mal fiel das Personal am Gästeblock absolut positiv auf. Kann man auch mal erwähnen. Im Block wurde sich platziert und das Material ausgebreitet, bevor nach ausgiebigen Gesprächen das Spiel und damit der Support beginnen konnte. Dieser wurde im Gästeblock richtig gut durchgezogen und wies nur wenige Flauten oder gar Pausen auf. Die vorhandene Anzahl an Kölnern war vor allem aufgrund des nicht gefahrenen Fanbusses mehr als respektabel und die Lautstärke wiederum für die Anzahl sehr stark. Es zählt nicht immer, wie viele es am Ende sind. Es zählt, dass alle gemeinsam mitziehen und dann ist alles möglich. Gerade im Endspurt der Saison wird dieser Zusammenhalt wichtig sein, um die nötigen Meter zu gehen. Die Szene des FC Erzgebirge Aue war im Heimbereich währenddessen gut aufgelegt und konnte nach dem gedrehten Spiel nochmals deutlichen Zuwachs von den restlichen Tribünen gewinnen.

Aktuell befinden wir uns in der Länderspielpause und am folgenden Sonntag geht es dann in einem ganz wichtigen Heimspiel im Sportpark Höhenberg gegen den VfB Lübeck. Spielbeginn am 31.März ist um 13:30 Uhr. Bei diesem Spiel können sich am Infostand der Fanszene zwischen Block 1 und Block 11 auch bereits die Tickets für das kommende Auswärtsspiel bei 1860 München (06.04.) gesichert werden. Zudem können die Karten von dienstags bis freitags zwischen 14 und 17 Uhr an der Geschäftsstelle besorgt werden. Es gibt ausdrücklich KEINEN Online-VVK und KEINE Tageskasse.

Bereits für das darauffolgende Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden kann sich für den Fanbus angemeldet werden. Der Preis liegt je nach Anmeldezahl zwischen 65 € und 90 €. Die Abfahrtszeit wurde auf 05.30 Uhr festgelegt. Anmeldungen können wie gewohnt per Mail an fanbeauftragter@viktoria1904.de, aber auch an uns abgegeben werden. Diese leiten wir dann an die entsprechende Person weiter.

(c) Schäl Sick Sufftras
(c) Schäl Sick Sufftras
(c) Schäl Sick Sufftras
(c) Schäl Sick Sufftras

SCHÄL SICK SUFFTRAS

est. 2014