16.SPIELTAG: SC PREUSSEN MÜNSTER – Auswärts (26.November 2023)

Am Sonntagabend ging es für die Viktoria zum zweiten Mal zur für diese Saison neu eingeführten Spielzeit von 19:30 Uhr zu einem Auswärtsspiel. In Halle konnten wir vor wenigen Wochen nicht vor Ort sein, aber beim SC Preußen Münster waren die Schäl Sick Sufftras gemeinsam mit einigen anderen Viktorianern im Preußenstadion dabei.

Gesehen haben wir insgesamt sechs Treffer, die zwischen beiden Mannschaften gleich aufgeteilt wurden und ein 3:3 ergaben. Wir führten bereits mit 2:0 und gaben die Führung gegen den Aufsteiger durch einen Doppelschlag unmittelbar vor der Pause wieder aus der Hand. Kurz nach dem Seitenwechsel ging Münster dann auch noch in Führung, allerdings gelang uns im Laufe des zweiten Durchgangs ebenfalls der Ausgleich. Aufgrund der anderen Ergebnisse aus dem Tabellenkeller konnten wir den Abstand nach unten damit zumindest um einen Punkt ausbauen.

(c) Schäl Sick Sufftras

Knapp unter 100 Kölner machten sich auf den Weg ins kalte Münsterland, um unsere Viktoria zu unterstützen. Das Preußenstadion wird Stück für Stück umgebaut. So sollen unter anderem die beiden großen Bereiche hinter den Toren wegfallen, die den Stehplatz der Heimfans sowie den Gästeblock vom Spielfeld trennen. Zudem möchte man ausschließlich überdachte Plätze für die Fans einführen. Aufgrund des Umbaus, der aktuell schon für den Gästeblock läuft, stand uns der ursprüngliche Gästeblock nicht zur Verfügung und es ging für uns in einen Stehbereich auf der Gegengeraden. Dadurch konnten wir einen überdachten Block genießen, der uns einen gehörigen Vorteil in der Akustik bot, welchen die Heimszene auf ihrem Steher nicht hatte. Alle gemeinsam gaben wir an diesem Abend alles in der Fremde für unseren FCVK und lieferten einen richtig starken Support ab. Auch der zwischenzeitliche, mehr als ärgerliche Rückschlag bot kaum Gelegenheiten, um in einen Trott zu gelangen. Es wurde sich gegenseitig motiviert und das Ziel, mit Punkten zurück auf die Schäl Sick zu fahren, sorgte für weiterhin hervorragende Stimmung im Gästeblock. Auch noch weit nach dem Schlusspfiff, als unsere Mannschaft das Feld bereits verlassen hatte, und auch der Großteil der restlichen Zuschauer im Preußenstadion nicht mehr zu sehen waren, schepperte noch der ein oder andere Fangesang durch das Stadion. Im Anschluss daran machten sich die zwei Fanbusse und die Autofahrer zurück auf den Weg nach Köln. Was uns betrifft, wurde die Heimat am späten Sonntagabend noch erreicht.

Nun liegt der Fokus auf dem nächsten Heimspiel unserer Viktoria, wo wir auf einen weiteren Aufsteiger treffen werden. Der SSV Ulm wird zu Gast im Sportpark Höhenberg sein und wir werden zu einer erneut ungewohnten Zeit starten. Die Partie ist für 16:30 Uhr angesetzt. Diese Anstoßzeit wurde ebenfalls zu dieser Saison neu eingeführt. Es wird das erste Pflichtspiel in der langen Vereinsgeschichte beider Teams werden.

Auch unser nächstes Auswärtsspiel wirft seine Schatten voraus. Am 10.Dezember geht es – erneut an einem Sonntag – auswärts zum SSV Jahn Regensburg. Die Partie wird um 13:30 Uhr angepfiffen. Zu diesem Spiel wird aktuell auch wieder ein Fanbus angeboten. Alles dazu kann dem folgenden Flyer entnommen werden. Die Tickets für das Spiel (13 € Vollzahler, 11 € ermäßigt) gibt es beim kommenden Heimspiel gegen Ulm am Fanstand zwischen Tribüne und Block 11 sowie bis einschließlich dem 06.Dezember von dienstags bis freitags zwischen 14 & 17 Uhr an der Geschäftsstelle. Zusätzlich wird es eine Tageskasse in Regensburg geben.

SCHÄL SICK SUFFTRAS

est. 2014