13.SPIELTAG: TSV 1860 MÜNCHEN – Heim (28.Oktober 2023)

Auch im siebten Heimspiel der Drittliga-Saison bleiben wir im Sportpark Höhenberg ungeschlagen. Nach der Pleite in Lübeck kam nun 1860 München zu uns nach Köln und damit ein jährlicher Aufstiegskandidat, der sich aktuell aber unter seinen Möglichkeiten befindet und unser Tabellennachbar im oberen Mittelfeld war.

Nach der Partie sollte die Situation der „Löwen“ nicht besser aussehen, denn in der Nachspielzeit köpfte Michael Schultz den Ball zum 2:1 Sieg für unsere Viktoria ins Netz, was uns auf Platz 6 und München auf Platz 13 beförderte. Zuvor brachte Luca Marseiler uns vom Punkt kurz vor der Pause in Führung, bevor die Gäste schlagartig ausgleichen konnten. Im Laufe des zweiten Durchgangs kassierte der TSV gleich zwei Platzverweise. Nach Spielende folgten zwei weitere abseits des Platzes.

Die „Sechziger“ wurden von 1.400 Anhängern nach Köln begleitet. Diese zeigten einen sehr soliden Auftritt im Gästeblock mit einer über weite Strecken hohen Lautstärke. Einige Phasen, in denen lediglich der aktive Kern supportet hat, führten dazu, dass die Stimmung zwischendurch abflachte, aber alles in allem zeigten die Gäste einmal mehr ihre Qualität auf den Rängen. Qualität ist zweifelsohne auch in unseren Reihen vorhanden und auch gegen München wurde von einigen Personen versucht, einen beständigen Support auf die Reihe zu bekommen. Allerdings sprang der Funke erst im Laufe der zweite Halbzeit über. Schlussendlich muss man dieses Mal festhalten, dass der Support auf unserer Seite an diesem Tag absolut ausbaufähig gewesen ist.

Für das kommende Auswärtsspiel in Halle wird es keinen Fanbus geben, aber für die Tour nach Münster am Sonntag, dem 26.November 2023 (19:30 Uhr), wird es einen Bus geben, für den man sich ab sofort unter fanbeauftragter@viktoria1904.de anmelden kann. Abfahrt ist um 15:00 Uhr am Sportpark Höhenberg und der Preis beläuft sich je nach Auslastung auf 20 € bis maximal 28 € ohne Ticket.

(c) Schäl Sick Sufftras
(c) Schäl Sick Sufftras
(c) Schäl Sick Sufftras

SCHÄL SICK SUFFTRAS

est. 2014